SWMH: Zeitungen Baden-Württembergs kooperieren in Berlin
Die Berliner Büros der „Stuttgarter Zeitung“/„Stuttgarter Nachrichten“ und der „Südwest Presse“ (Neue Berliner Redaktionsgesellschaft, NBR) haben eine Kooperation vereinbart und tauschen künftig untereinander Inhalte aus.

Dabei würden die beiden Büros nicht zusammengelegt, sondern die Korrespondenten arbeiteten weiterhin eigenständig. Dies teile die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) mit.
Im Berliner Büro der beiden Stuttgarter Blätter arbeiten fünf Korrespondentinnen und Korrespondenten. Sie beliefern unter anderem auch die Redaktionen der „Badischen Zeitung“, der „Freien Presse Chemnitz“ und des „Schwarzwälder Boten“.
Die NBR produziert mit zwölf Kolleginnen und Kollegen die Mantelinhalte für die „Südwest Presse“, die „Märkische Oderzeitungen“ (Frankfurt/Oder) und die „Lausitzer Rundschau“ (Cottbus). Außerdem bezieht die „Schwäbische Zeitung“ (Ravensburg) Inhalte von der NBR.