„Schwarzwälder Bote“: Constantin Blaß neuer Chefredakteur

Constantin Blaß ist neuer Chefredakteur und Geschäftsführer des „Schwarzwälder Boten“. Er folgt auf Hans-Peter Schreijäg, der in den Ruhestand geht. Dies teilte die Südwestdeutsche Medienholding mit, zu der die Tageszeitung aus Oberndorf am Neckar gehört.

Constantin Blaß
privat Constantin Blaß.

In seiner Funktion als Chefredakteur wird Constantin Blaß an Kirsten Wolf berichten, die seit 17 Jahren für die Unternehmensgruppe tätig ist. Wolf wurde gleichzeitig mit der Bestellung Constantin Blaß‘ in die Position als Verlagsleiterin der Schwarzwälder Bote Mediengesellschaft mbH berufen.

Blaß ist seit 14 Jahren in verschiedenen redaktionellen Führungspositionen tätig. Zuletzt war er Chefredakteur und Geschäftsführer beim „Express“, DuMont Rheinland Media 24 in Köln.

Dem zukünftigen Chefredakteurs-Board wird neben Constantin Blaß Jörg Braun als neuer stellvertretender Chefredakteur angehören. Braun war unter anderem Heimatchef und stellvertretender Chefredakteur beim „Südkurier“ und in den vergangenen vier Jahren Redaktionsleiter der „Lahrer Zeitung“. Weiteres Mitglied des Boards wird Arne Hahn sein. Hahn hat als Leiter des Nachrichten-Desks und stellvertretender Chefredakteur die Mantelredaktion in den vergangenen Jahren weiterentwickelt und die Zusammenarbeit mit den „Stuttgarter Nachrichten“ mitgestaltet.