Rheinische Post Mediengruppe: Julius Jürging neuer Chief Investment Officer

Julius Jürging übernimmt ab September die neu geschaffene Position des Chief Investment Officer (CIO) der Rheinischen Post Mediengruppe (Düsseldorf). Jürging kommt von der Holtzbrinck Publishing Group und arbeitete hier zuletzt als Director Digital & Investments bei Holtzbrinck Digital.

Julius Jürging
Rheinische Post Mediengruppe

Als CIO soll er eine führende Rolle bei der Expansion der Mediengruppe in neue Geschäftsfelder übernehmen. Außerdem werde er die Leitungen der bestehenden Geschäftsfelder bei expansiven Schritten jenseits des organischen Wachstums begleiten, wie das Unternehmen mitteilt.

Jürging berichtet direkt an Johannes Werle, den Vorsitzenden der Holding-Geschäftsführung. „Mit Julius Jürging konnten wir einen ausgewiesenen Experten mit vielfältigen Erfahrungen im digitalen Investmentumfeld für die Rheinische Post Mediengruppe gewinnen. Unsere profitablen regionalen Medien- und digitalen Rubrikengeschäfte sowie unsere gute Liquiditätssituation erlauben es uns, gemeinsam neue Wege einzuschlagen und als aktiver Investor für Wachstum zu sorgen“, erklärt Werle.