„Kölner Stadt-Anzeiger“: Redaktionsprojekte zur Art Cologne

Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ („KSta“) hat die Kunstmesse Art Cologne zu ihrem Start mit verschiedenen redaktionellen Projekten begleitet. Wie das Medienhaus mitteilt, hatten alle Ressorts in der gedruckten Zeitung am 17. November zum Start der Art Cologne einen künstlerischen Schwerpunkt.

Außerdem gestaltete die Redaktion gemeinsam mit dem Kölner Konzeptkünstler Merlin Bauer besondere künstlerische Inhalte, die digital und multimedial auf ksta.de und im E-Paper aufbereitet wurden.

.

Logo Kölner Stadt-Anzeiger
DuMont Mediengruppe GmbH & Co. KG

Außerdem gestaltete die Redaktion gemeinsam mit dem Kölner Konzeptkünstler Merlin Bauer besondere künstlerische Inhalte, die digital und multimedial auf ksta.de und im E-Paper aufbereitet wurden.

Mehrere Tausend Exemplare der Zeitungs-Ausgabe wurden als Skulptur auf der Art Cologne erstmalig ausgestellt – zusammen mit einer weiteren großformatigen Arbeit Bauers – diese zeigt den fragmentiert und neu zusammengestellten Schriftzug „Liebe deine Stadt“. Damit werde „die Spezial-Ausgabe des ‚Kölner Stadt-Anzeiger‘ selbst zum Kunstwerk“, heißt es weiter. Sie steht allen Leserinnen und Lesern auf ksta.de/liebedeinestadt kostenlos zum Download zur Verfügung.