„Kölner Stadt-Anzeiger Medien“: Neuer Name für regionale Titel

Der Regionalmedienverlag von DuMont hat einen neuen Namen und heißt ab sofort „Kölner Stadt-Anzeiger Medien“. Wie das Medienhaus mitteilt, sei die Umbenennung ein weiteres wichtiges Etappenziel im Rahmen der Zukunftsausrichtung des Unternehmens. In deren Fokus stehe die Weiterentwicklung der Marken und Produkte. So sei noch für dieses Jahr eine neue „KStA“-News-App geplant, außerdem sollen die Websites ksta.de und express.de optimiert werden, heißt es weiter.

KStA-Medien-Logo-DuMont
Kölner Stadt-Anzeiger Medien

Kern der Kölner Stadt-Anzeiger Medien bilde zukünftig ein Digital Competence Center als agile Organisationseinheit, in der Disziplinen wie Data, Subscription, Audience, Product und Revenue Streams in bereichsübergreifenden Teams eng mit Redaktion und Vermarktung zusammenarbeiten. Das damit verbundene Ziel: bis 2025 einen signifikanten Anstieg des Digitalumsatzes anzustreben.