jule-Webkonferenz zu Paid Content für junge Zielgruppen: Best Cases aus Osnabrück und Stuttgart

Die deutsche Teilstudie des Digital News Report weist den 18- bis 24-Jährigen von allen Onlinern die höchste Zahlungsbereitschaft für Nachrichten im Netz nach. Aber welche Inhalte brauchen sie – und wie führt man sie zu Bezahlangeboten? Darum geht es bei der jule-Webkonferenz „Paid Content für junge Zielgruppen“, bei der die „Stuttgarter Zeitung“ und die „Neue Osnabrücker Zeitung“ ihre Best Cases präsentieren.

junge Leserin
Adobe Stock

Die „Neue Osnabrücker Zeitung“ baut mit #neo ein eigenes Ressort mit Themen und Inhalten für junge Zielgruppen auf. Ziel ist es, den Bezahlmuskel der 20- bis 39-Jährigen zu trainieren. Bei der jule-Webkonferenz stellt die NOZ die Strategie und erste Erfahrungen mit #neo vor.

Der „Stuttgarter Zeitung“ gelingt es mit Stadtkind, Digital Natives zu Digitalabonnenten zu machen. Stadtkind ist die digitale Homebase für spannende Geschichten aus Stuttgart. Mit jungen, urbanen, lokalen Inhalten.

Bei der Webkonferenz präsentieren beide Häuser ihre Strategien. Wie immer ist ausreichend Zeit für Fragen aus und Diskussion mit dem Publikum eingeplant.

Webkonferenz „Paid Content für junge Zielgruppen“

Donnerstag, 15. Juli 2021

14:00 bis 15:30 Uhr

Für jule-Mitgliedsverlage ist die Teilnahme kostenlos.

Hier anmelden