„Initiative #401“: DuMont feiert 401-jähriges Bestehen

Unter dem Hashtag #401 feiert das Kölner Medien- und Digitalunternehmen DuMont sein 401-jähriges Bestehen mit einer breit angelegten Initiative. Sie startet zunächst bewusst als Plattform für die Mitarbeiter und öffnet sich im Sommer mit einer großen Kampagne und Aktionen der Öffentlichkeit. Dies teilte das Unternehmen mit.

DuMont 401
DuMont

Dabei stehe #401 ganz im Geiste des Unternehmensgründers Bertram Hilden aus dem Jahr 1620: „Die Kunst, sich immer wieder neu zu erfinden“ sei der rote Faden, der sich durch alle Aktivitäten ziehe. Prominente Persönlichkeiten wie etwa der Fußballer und Unternehmer Lukas Podolski, die Sterneköchin Julia Komp oder der Jazz-Pianist Chilly Gonzales sind Botschafter der begleitenden Kampagne und zeigen mit ihrer Vita, dass auch sie „die Kunst, sich immer wieder neu zu erfinden“ beherrschen. Sie stehen aber nicht nur im Zentrum der Kampagne, sondern treffen digital wie analog in Workshops und Events auf Mitarbeiter und Öffentlichkeit. Abschluss und Höhepunkt bildet im Oktober das Hauptevent in der DuMont Kunsthalle.

„Mit #401 wollen wir unsere Unternehmenskultur stärken – gerade in diesen herausfordernden Zeiten“, so Christian DuMont Schütte, Herausgeber und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender von DuMont. „Umso wichtiger war es uns, die Mitarbeiter von Anfang an mit in die Initiative einzubinden. Aber auch unsere Botschafter haben wir ganz gezielt danach ausgesucht, die Inhalte und Werte zu vermitteln, die uns in unserem Transformationsprozess wichtig sind. Sie alle stehen für die Kunst, sich immer wieder neu zu erfinden.“