„Fränkische Nachrichten“: Fabian Greulich ist weiterer Chefredakteur

Fabian Greulich ist neben Dieter Schwab zum weiteren Chefredakteur der „Fränkischen Nachrichten“ (Tauberbischofsheim) ernannt worden. Es sei vorgesehen, dass nach einer Übergabephase Schwab zum 31. Dezember 2021 in den Ruhestand eintritt und Fabian Greulich alleinig die Chefredaktion übernehmen wird, teilte der zur Haas Mediengruppe gehörende Verlag mit. Dieter Schwab werde dem Haus auch danach verbunden bleiben.

 

Fabian Greulich
Fränkische Nachrichten

Fabian Greulich verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Redaktion der „Fränkischen Nachrichten“ und hat jüngst als stellvertretender Chefredakteur und Redaktionsleiter für Tauberbischofsheim, Wertheim und den Regionalteil der Zeitung gewirkt. Jochen Eichelmann, Geschäftsführer der Fränkischen Nachrichten Verlags-GmbH, erklärte: „Mit Fabian Greulich haben wir eine junge, dynamische Redaktionspersönlichkeit aus den eigenen Reihen für diese verantwortungsvolle Aufgabe in der Main-Tauber-Odenwald-Region gewinnen können. Er wird mit seiner lokalen Kenntnis und seiner Erfahrung im Bereich der neuen Medien die Zukunft der ‚Fränkischen Nachrichten‘ mitgestalten.“