Erneut ausgeschrieben: INMA Global Media Awards 2022

Eine der wichtigsten Adressen, um als Zeitungsunternehmen mit spannenden, innovativen Angeboten weltweit Anerkennung und Aufsehen zu finden, sind die Global Media Awards der internationalen Marketingorganisation INMA. Soeben wurde der Wettbewerb erneut ausgeschrieben.

INMA Global Media Awards
INMA

Bewerber können ihre Projekte noch bis zum 28. Januar 2022 einreichen. Angeboten werden 20 Kategorien (etwa der beste Einsatz von Print/Audio/Video/Social Media oder die erfolgreichste Initiative zur Abonnentengewinnung) auf sieben Feldern (etwa Marke, Abonnements, Produkt, Newsroom). Die aus INMA-Mitgliedern international zusammengesetzte Jury würdigt insbesondere Exzellenz beim Aufbau von Publikum, Umsatz und Marke.

In den zurückliegenden zehn Jahren haben Hunderte Nachrichtenmedien weltweit insgesamt 7.142 Beiträge bei den Global Media Awards eingereicht. Der Hauptpreis 2021 „Best In Show“ ging an das deutsche Projekt „Drive“, das die Deutsche Presse-Agentur 2020 gemeinsam mit zunächst acht regionalen Zeitungen aufgesetzt hatte: Aachener Zeitung, Aschendorff (Münster), Badische Zeitung (Freiburg), Lensing Media (Dortmund), Mittelbayerische Zeitung (Regensburg), Rheinpfalz (Ludwigshafen), Südwestpresse (Ulm) und Zeitungsgruppe Ostfriesland (Emden).