VBZV: Über 1.000 Lehrkräfte beim Bayerischen Lehrertag

VBZV Logo
VBZV Logo

Der Lehrermedientag der bayerischen Zeitungen erfuhr auch in Zeiten der Corona-Pandemie einen unverändert großen Zuspruch. Wie der Verband Bayerischer Zeitungsverleger (VBZV) mitteilt, hatten sich z den virtuell angebotenen Fortbildungsveranstaltungen für Lehrkräfte aller Schularten am 18.11. wieder über 1.000 Lehrerinnen und Lehrer angemeldet.

Zehn Medienhäuser boten mit Experten aus Praxis, Lehre und Forschung Fachreferate und Diskussionen zu aktuellen Entwicklungen in der Medienlandschaft. In Straubing vermittelte ein Digital-Trainer ein Social Media-Update, in Augsburg und Bamberg gab es Tipps für den virtuellen Unterricht. Die Mediengruppe Main-Post (Würzburg) hatte die Staatsministerin im Bundeskanzleramt Dorothee Bär, Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung, zu einer Diskussion mit angemeldeten Lehrkräften eingeladen. In München führten „Süddeutsche Zeitung“, „Münchner Merkur“ und „tz“ wieder eine gemeinsame Veranstaltung durch. Auch die Nürnberger Zeitungsverlage haben sich zusammengetan und die Frage diskutiert, wie man Verschwörungstheorien begegnen sollte, heißt es weiter. Schirmherr der Veranstaltung war das bayerische Kultusministerium.

Weitere Infos: www.lehrermedientag.de