Trauer: Uwe Graells gestorben

Uwe Graells
Uwe Graells

Dr. Uwe Graells, Geschäftsführer und Chefredakteur des „Göttinger Tageblatt“/„Eichsfelder Tageblatt“, ist mit 56 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben. Graells war seit 2013 Geschäftsführer der Göttinger Tageblatt GmbH („Göttinger Tageblatt“/ „Eichsfelder Tageblatt“), seit 2014 auch Chefredakteur der beiden Zeitungsmarken in Südniedersachsen. Nach seinem Studium der Publizistik, Politikwissenschaft und Sportwissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen hatte Graells bei der „Hildesheimer Allgemeine Zeitung“ volontiert. 1996 wechselte er zu den „Schaumburger Nachrichten“ (SN) und war dort zunächst als Redakteur tätig. Im Jahr 2000 wurde er zum Chefredakteur berufen, ab 2008 übte er parallel dazu auch das Amt des SN-Geschäftsführers aus.