„Süddeutsche Zeitung“: „Langstrecke“ nun auch im stationären Buchhandel

Die „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) in München will die Verbreitung ihres Magazins „Süddeutsche Zeitung Langstrecke“ deutlich erhöhen. Bisher gab es „die besten langen Lesestücke“ aus der „SZ“ vier Mal im Jahr im Pressefachhandel, an Bahnhöfen und Flughäfen. Nun kommt auch der stationäre Buchhandel hinzu. Erstverkaufstage für die gesammelten journalistischen „Longreads“ sind der 7.3., 6.6., 5.9. und 5.12.2020. „Wir verstehen diesen Schritt als Bekenntnis zum Lesen“, erklärt dazu „SZ“-Geschäftsführer Stefan Hilscher. Die langen Lesestücke würden nicht nur Leserinnen und Leser der Zeitung begeistern, sondern „auch Fans von Sachbüchern und großer Literatur mögen die besondere Sprache der ‚SZ‘“. ISBN: 978-3-86497-544-8.