beBETA@work – Einladung zum Workshop am 17. September in Berlin

Zeitungen sind längst mehr als Print. Verlage wandeln sich zu innovativen Medienhäusern. In diesem Transformationsprozess möchte der BDZV kräftig mitmischen und sich für journalistische Digital-Marken, Start-ups und neue Partner weiter öffnen. Auftakt war der sehr erfolgreiche Digital-Kongress beBETA im Juni 2019. Er wurde begleitet durch die neu geschaffene Plattform https://www.bdzv-bebeta.de/ auf der Website des BDZV.

beBETA – Journalism in progress steht für Experimentierfreude, Querdenken und Kreativität. Ziel ist es, unabhängigem Journalismus eine digitale Zukunft zu sichern und journalistische Formate beharrlich weiterentwickeln. Partnerschaftliche Zusammenarbeit, Kooperationen und intensiver Know-how-Austausch sind für die Branche mehr denn je unverzichtbar. Vor diesem Hintergrund baut nun der BDZV als multimedialer Verlegerverband ein Netzwerk digitaler journalistischer Kompetenz auf.

Am 17. September 2019 sollen dafür im Berliner Rocket Tower kluge Köpfe, unkonventionelle Denker und mutige Unternehmer beim Workshop beBETA@work zusammenkommen und eine Digital-Agenda für den BDZV erarbeiten. Impulse und Inspiration bietet zu Beginn des Tages der Journalist, Bestsellerautor und Experte für Digitale Transformation Christoph Keese