„Bocholter-Borkener Volksblatt“: Amazons Sprachassistentin Alexa liest die komplette Tageszeitung vor

Das „Bocholter-Borkener Volksblatt“ („BBV“) hat sein Hörabo weiterentwickelt. Der Verlag teilte mit, dass man sich nun die komplette Tageszeitung von Amazons Sprachassistentin Alexa vorlesen lassen könne. „Mit dem neuen ‚BBV‘-Hörabo bieten wir nicht nur unseren Bestandskunden deutlich mehr Komfort, dank der Digitalisierung können wir das geschriebene Wort jetzt auch neuen Zielgruppen zugänglich machen“, erklärt Rainer Grabis, Leiter des Lesermarktes bei der BBV Mediengruppe. Zu diesen Zielgruppen zählten etwa langjährige Kunden mit zunehmender Leseschwäche, Legastheniker und sehbehinderte Menschen, aber auch Berufspendler, Fernfahrer oder diejenigen, die wenig Zeit zum Zeitunglesen hätten. Vorausgesetzungen seien ein Benutzerkonto bei Amazon und ein Alexa-fähiges Endgerät, beispielsweise ein Amazon Echo, Echo Dot, Tablet oder Smartphone.
Hier erfahren Sie mehr.