Badisches Pressehaus: Geschäftsführung erweitert

Die Badische Pressehaus GmbH & Co. KG ordnet ihre Geschäftsführung neu. Wie das Unternehmen mitteilte, seien nach der Übernahme der Gesellschafteranteile der Heinrich-Rombach KG durch die Poppen & Ortmann KG neben dem bisherigen Verleger und Geschäftsführer Wolfgang Poppen sowie seiner Tochter Nadja Poppen der bisherige Vertriebsleiter Thomas Zehnle und Patrick Zürcher (bisher Geschäftsführer Freiburger Druck) in die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe berufen worden. In dieser fungiere Wolfgang Poppen als geschäftsführender Verleger künftig als Sprecher mit Gesamtverantwortung für die Vermarktungsstrategie der „Badischen Zeitung“ sowie sämtlicher gesellschaftsrechtlich angebundener Firmen. Nadja Poppen verantworte Personal und Recht sowie das neue Themenfeld „operative und strategische Kommunikation“. Zehnle wird zuständig für die Vermarktungsstrategie Print und Digital mit Blick auf Privatkunden und verantwortet zudem alle logistischen Geschäftsfelder sowie deren strategische Ausrichtung. Zürcher übernimmt die Bereiche Controlling, Finanzbuchhaltung sowie Druck und Versand und verantwortet darüber hinaus IT-Entwicklung und digitale Transformation des Verbunds. Das Unternehmen teilte weiter mit, dass zugleich Manfred Neufang, Geschäftsführer der Tochterfirma Digital-Topics, und Daniel Beckert, Geschäftsführer der Tochterfirma MediaNet, für das Badische Pressehaus Prokura erhielten. Verlagsjustiziarin Cordula Zimmermann erhalte Prokura für den Badischen Verlag.