Axel Springer: Internationale Vermarktungseinheit ab 1. März

Axel Springer wird zum 1. März 2020 eine internationale Sales Unit aufbauen, um seine gut 70 internationalen Medienmarken auch länder- und markenübergreifend zu vermarkten. Wie das Unternehmen mitteilt, erhielten internationale Kunden so zusätzlich zum deutschen Portfolio erstmals übergreifend Werbemöglichkeiten auch bei Insider Inc., Upday, Politico Europe oder den Titeln der Ringier Axel Springer Media AG in Zentral- und Osteuropa.

Mit den Angeboten der internationalen Sales Unit können Kunden Unternehmensangaben zufolge mehr als 300 Millionen Nutzer in etwa 30 Ländern erreichen. Die strategische Führung des neuen Bereichs, der „eng mit Media Impact kooperieren wird“, übernimmt Peter Würtenberger -  zusätzlich zu seiner Funktion als CEO von Upday. Robert Langenbach, zuletzt Director International bei der Plattform Comacht, leitet die neue Unit operativ als Director International Sales und wird in seiner Funktion an Peter Würtenberger berichten.

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Julia Sommerfeld
Senior PR Manager
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