Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Arbeitsgruppe Digital

Die neuen elektronischen Kommunikationsmöglichkeiten eröffnen den Verlagen zusätzliche publizistische, werbliche und ökonomische Chancen. Vor diesem Hintergrund wurde im Juni 1995 die Arbeitsgruppe Digital (ehemals Elektronisches Publizieren/Multimedia) etabliert, die mit anderen betroffenen BDZV-Gremien, dem medienpolitischen Arbeitskreis, dem Anzeigenausschuss, dem Vertriebsausschuss und der Arbeitsgruppe Recht eng zusammenarbeitet. Die Arbeitsgruppe sieht es als ihre vorrangige Aufgabe an, Entwicklungen im Markt, technologische Entwicklungen sowie politische und gesetzgeberische Initiativen zu beobachten, kritisch zu begleiten und - wo immer notwendig - die originären Interessen der Zeitungsbranche zu vertreten.

Vorsitzender

Thomas Düffert, Madsack Mediengruppe, Hannover

Mitglieder

  • Thomas Brackvogel, Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG
  • Sandra Dalk, "Neue Westfälische", Bielefeld
  • Moritz Döbler, Bremer Tageszeitung AG/ Zeitungsverlegerverband Bremen, Bremen
  • Marc Del Din, "Nordwest-Zeitung", Oldenburg
  • Meinolf Ellers, dpa, Hamburg
  • Till Fischer, Druckhaus Bayreuth
  • Nicolas Fromm, medien holding:nord GmbH, Flensburg
  • Leo Garb, DuMont Net GmbH
  • Ralf Geisenhanslüke, "Neue Osnabrücker Zeitung", Osnabrück
  • Andreas Hohmann, "Mannheimer Morgen"
  • Oliver Horst, RP Digital, Düsseldorf
  • Thomas Kösters, "Heilbronner Stimme"
  • Alexander Kratzer, MHS Digital GmbH
  • Felix Langfeld, NPG Digital GmbH
  • Valdo Lehari jun., "Reutlinger General-Anzeiger", Reutlingen
  • Dr. Martin Mundschenk, "Böhme Zeitung", Soltau
  • Manfred Neufang, "Badische Zeitung", Freiburg
  • Marc Nickol, Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG, Frankfurt Oder
  • Clemens Röhrbein, "Walsroder Zeitung", Walsrode
  • Manfred Sauerer, "Mittelbayerische Zeitung", Regensburg
  • Jan-Philipp Schlecht, "Böblinger Bote", Böblingen
  • Wolfgang Schmitz-Vianden, OMS-Online Marketing Service, Düsseldorf
  • Andreas Schmutterer, Presse-Druck- und Verlagsw-GmbH, Augsburg
  • Klaus Schrotthofer, "Neue Westfälische", Bielefeld
  • Hannah Suppa, Madsack Mediengruppe, Hannover
  • Lutz Teubert, Mediengruppe Straubinger Tageblatt/Landshuter Zeitung
  • Stephan Thurm, Funke Digital, Berlin
  • Daniel Torka, Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG, Ulm
  • Michael Wagenhaus, MSH Digital GmbH
  • Oliver Walz, Verlagsgruppe RheinMain GmbH & Co.KG, Mainz/Wiesbaden
  • Rainer Wiesner, "Südkurier", Konstanz
  • Martin Wilhelm, "Heidenheimer Zeitung"