„Rheinische Post“ startet digitalen Gastro-Channel und Newsletter für Düsseldorf

Die „Rheinische Post“ (Düsseldorf) erweitert ihr Gastro-Magazin „Düsseldorf geht aus!“ um einen digitalen Gastro-Channel und einen dazugehörigen Newsletter. Beide Angebote informieren über aktuelle Gastroevents, neue Cafés und das Essen in Restaurants und anderen Lokalitäten.

Cover des Magazins Düsseldorf geht aus
Rheinische Post Mediengruppe

Der digitale Gastro-Channel auf rheinische-post. de ist am 3. September 2024 gestartet. Er berichtet tagesaktuell über die wichtigsten Gastrothemen in Düsseldorf. Der neue „Düsseldorf geht aus! “-Newsletter fasst wöchentlich die Gastro-Highlights zusammen und erreicht 30.000 Gastro-Interessierte.

Die neue Ausgabe des Magazins bietet zudem einen Überblick über die Düsseldorfer Gastro-Szene und ihre Akteure. Das Magazin enthält rund 100 getestete Restaurants, darunter 11 neue, sowie ausführliche Porträts der „Classix“, die seit Jahren beliebt sind. Die Restaurants sind in Top-Listen und nach Stadtteilen sortiert. Ein Service-Teil listet weitere empfehlenswerte Adressen und gibt Einblicke in die besten Hotels der Stadt. Das Angebot reicht von eleganten Fine-Dining-Adressen bis zu preiswerten Restaurants für kleine Budgets.

Die Redaktion testet die Restaurants anonym und unabhängig nach den Kriterien Geschmack, Präsentation der Speisen, Weinangebot und -qualität, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Tester geben sich nicht zu erkennen und zahlen ihre Rechnungen selbst.