„Rheinische Post“ startet digitalen Gastro-Channel und Newsletter für Düsseldorf
Die „Rheinische Post“ (Düsseldorf) erweitert ihr Gastro-Magazin „Düsseldorf geht aus!“ um einen digitalen Gastro-Channel und einen dazugehörigen Newsletter. Beide Angebote informieren über aktuelle Gastroevents, neue Cafés und das Essen in Restaurants und anderen Lokalitäten.
Der digitale Gastro-Channel auf rheinische-post. de ist am 3. September 2024 gestartet. Er berichtet tagesaktuell über die wichtigsten Gastrothemen in Düsseldorf. Der neue „Düsseldorf geht aus! “-Newsletter fasst wöchentlich die Gastro-Highlights zusammen und erreicht 30.000 Gastro-Interessierte.
Die neue Ausgabe des Magazins bietet zudem einen Überblick über die Düsseldorfer Gastro-Szene und ihre Akteure. Das Magazin enthält rund 100 getestete Restaurants, darunter 11 neue, sowie ausführliche Porträts der „Classix“, die seit Jahren beliebt sind. Die Restaurants sind in Top-Listen und nach Stadtteilen sortiert. Ein Service-Teil listet weitere empfehlenswerte Adressen und gibt Einblicke in die besten Hotels der Stadt. Das Angebot reicht von eleganten Fine-Dining-Adressen bis zu preiswerten Restaurants für kleine Budgets.
Die Redaktion testet die Restaurants anonym und unabhängig nach den Kriterien Geschmack, Präsentation der Speisen, Weinangebot und -qualität, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Tester geben sich nicht zu erkennen und zahlen ihre Rechnungen selbst.