Buchtipp: Digitale Transformationsprozesse in Medienunternehmen
Thomas Breyer-Mayländer, Professor für Medienmanagement an der Hochschule Offenburg und langjähriger Trainer bei BDZV-Veranstaltungen wie dem Führungskräfteprogramm, hat ein neues Buch veröffentlicht. In „Digitale Transformationsprozesse in Medienunternehmen“ (Bramann Verlag) thematisiert er strukturiert und praxisnah Veränderungen in Verlagen und Medienhäusern mithilfe von rund 100 Abbildungen.
Dem Konzept der Reihe „Bramann Basics“ entsprechend informiert Breyer-Mayländer kurz über die Grundprinzipien der digitalen Transformation sowie über Transformationsstrategien unter Berücksichtigung medienspezifischer Technologien, Märkte und Produkte. Er thematisiert neue Führungs- und Unternehmenskulturen und bietet einen Ausblick auf Diversifikation und strategische Kooperationen.
Weitere Informationen zum Buch gibt es auf der Website des Bramann Verlags.