Zeitungsgruppe Stuttgart: Mantel-Desk mit neuer Führungsspitze

Der Mantel-Desk der Zeitungsgruppe Stuttgart (ZGS), die Titel wie die „Stuttgarter Zeitung/„Stuttgarter Nachrichten“ herausgibt, erhält eine neue Struktur an der Spitze, da sich Michael Maurer, stellvertretender Chefredakteur, Ende Februar nach 35 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Zukünftig wird Rainer Feuerstein, stellvertretender Chefredakteur der „Stuttgarter Nachrichten“, gemeinsam mit Eva Hammel den Mantel-Desk führen.

Rainer Feuerstein und Eva Hammel.
Lichtgut/Leif Piechowski / privat

Eva Hammel sei seit Mitte 2020 „maßgeblich am Aufbau und Betrieb des Mantel-Desks in seiner aktuellen Form und zuletzt an der Neuorganisation der Redaktion in Thementeams beteiligt“, erläutert Joachim Dorfs, Chefredakteur der „Stuttgarter Zeitung“.

Rainer Feuerstein, der bisher für das Titelteam der „Stuttgarter Nachrichten“ verantwortlich war, führte zuvor den Newsroom und die Redaktion Politik/Landesnachrichten und soll in seiner neuen Aufgabe die „Mantelbelieferung zeitgemäß weiterentwickeln und damit die digitalen Angebote ausbauen“, erklärt Swantje Dake, Chefredakteurin Digital.

Beim scheidenden Michael Maurer bedankte sich Christoph Reisinger, Chefredakteur „Stuttgarter Nachrichten“, herzlich für seine langjährige Tätigkeit im Stuttgarter Pressehaus.