Score Media präsentiert Mehrwerte der Tageszeitung

Bereits zum sechsten Mal legt der Crossmedia-Vermarkter Score Media das Booklet „Mehrwerte. Einblick in die regionale Tageszeitung“ vor. Auf 44 Seiten präsentiert das Kompendium aktuelle Studienergebnissen zur Nutzung sowie Case Studies zur Werbewirkung der regionalen Tageszeitungen.

Mehrwerte 2023
Score Media

Die Ergebnisse aus der Gattungsforschung belegen, dass die Print-Nutzung der regionalen Tageszeitungen mit 42 Prozent mindestens wöchentlicher Nutzung weiterhin sehr hoch ist, Wachstum aber vor allem im Digitalen stattfindet: Ein Viertel der Bundesbürgerinnen und Bürger liest mindestens einmal wöchentlich das E-Paper einer regionalen Tageszeitung - ein Plus von 29 Prozent gegenüber 2020 -, 40 Prozent nutzen ihre Onlineangebote. Auch die Zahlungsbereitschaft für digitale Inhalte steigt der Score-Befragung zufolge weiter an.

Aus der Werbewirkungsforschung präsentieren die Score-Mehrwerte Daten und Case Studies, die die Stärken der regionalen Tageszeitung als Werbemedium belegen.

„Die Ergebnisse belegen einmal mehr, dass die regionale Tageszeitung mehr denn je ein wertvoller Alltagsbegleiter, ein seriöses Informationsmedium und über alle Kanäle hinweg ein leistungsstarker Werbeträger ist“, so Score Media.