„Kölner Stadt-Anzeiger“: Guido Schuhmacher wird Chief Financial Officer

Zahlen-Experte: Guido Schuhmacher übernimmt zum 1. August 2023 die Rolle des Chief Financial Offifers (CFO) bei den Kölner Stadt-Anzeiger Medien und verantwortet in dieser Funktion den kaufmännischen Bereich inklusive Finanzen, Controlling und Rechnungswesen sowie den Rechtsbereich. Er berichtet an CEO Thomas Schultz-Homberg und wird Teil des Management Teams, wie das Verlagshaus mitteilt. Der 35-Jährige Schuhmacher folgt auf Christian V. Kirschner, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende Juni verlässt.

Guido Schuhmacher
Studio157

Schuhmacher hat zuvor bei der Ströer Content Group die kaufmännische Integration und Weiterentwicklung der akquirierten Gesellschaften verantwortet und dabei einen Schwerpunkt auf die Professionalisierung und Automatisierung von Prozessen und Strukturen im Publishing-Geschäft gelegt.

CEO Thomas Schultz-Homberg dankte dem scheidenden Christian Kirschner für dessen „außerordentliches Engagement und die Leidenschaft, mit der er in den vergangenen Jahren erheblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen“ habe und  begrüßte zugleich mit Guido Schumacher „einen hochkompetenten Nachfolger an unserer Seite“.