„Stuttgarter Zeitung"/„Stuttgarter Nachrichten“: Tobias Peter führt Hauptstadtbüro

Neue Leitung: Tobias Peter wird zum 1. November das Hauptstadtbüro der „Stuttgarter Zeitung“/„Stuttgarter Nachrichten“ in Berlin leiten. Der 43-Jährige ist bereits seit sieben Jahren als Korrespondent in Berlin tätig, derzeit als politischer Korrespondent für das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) und zuvor etwa bei der DuMont Hauptstadtredaktion.

Tobias Peter
privat

Peter hat Journalistik und Politikwissenschaften in Dortmund und Washington D.C. studiert und beim „Kölner Stadt-Anzeiger“ volontiert, wo er auch als Online- und Politikredakteur tätig war. Zudem berichtete er als Arthur F. Burns-Fellow aus Philadelphia (Pennsylvania, USA) und aus Liberia (Westafrika).

Das Hauptstadtbüro beliefert mit seinen Beiträgen laut eigenen Angaben über eine Million Zeitungsleserinnen und -leser in ganz Deutschland, unter anderem etwa für den „Schwarzwälder Boten“, „Nordbayerischer Kurier“, „Eßlinger Zeitung“, „Badische Zeitung“ und „Heilbronner Stimme“.