Rheinische Post Mediengruppe in NRW: Sven Volpert übernimmt Geschäftsführung

Logistik im Fokus: Sven Volpert übernimmt zum 1. Januar 2023 als neuer Geschäftsführer die Verantwortung über die Bereiche Logistik und Kundenservice bei der RP Logistik GmbH, der Digital Dialog GmbH und der Rheinischen Post Mediengruppe in NRW. Er folgt auf Jörg Unruh, der sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen wird, wie das Unternehmen mitteilt.

Sven Volpert
Rheinische Post Mediengruppe

Der Manager soll in seiner neuen Funktion die „flächendeckende, zuverlässige und kostenoptimierte Zustellung“ verantworten sowie die „Weiterentwicklung der Prozessketen und Dienstleistungen im Bereich Logistik und Kundenservice“ vorantreiben.

Volpert war zuletzt als Leiter Logistik bei der Funke Mediengruppe in NRW tätig; zuvor verantwortete er für die Madsack Mediengruppe (Hannover) die Logistik.

Johannes Werle, Vorsitzender der Holding-Geschäftsführung, bedankte sich bei dem scheidenden Jörg Unruh für die „wichtigen Impulse“, die er für die Rheinische Post Mediengruppe gesetzt habe.