Lehrermedientag der bayerischen Zeitungen: 500 Lehrkräfte dabei

Medienbildung: Über 500 Lehrkräfte aus ganz Bayern haben sich am Buß- und Bettag (16. November) auf Einladung der bayerischen Zeitungen zum 6. Bayerischen Lehrermedientag getroffen. Bei der Veranstaltung, die als Livestream angeboten wurde, konnten sich die Lehrkräfte mit Keynotes und Diskussionen Anregungen für den Umgang mit Medien im Unterricht einholen.

Logo des Lehrermededientags 2022
VBZV

14 Verlage aus Bayern machten mit und beantworteten den Teilnehmenden über ein Online-Tool zahlreiche Fragen. Einen Blick über den Tellerrand warf Autor und Journalist Dirk von Gehlen, der in seinem Vortrag erläuterte, was soziale Netzwerke von Schulen lernen können. Der Lehrer, Schulbuchautor und Bildungsinfluencer Bob Blume gab Impulse für Medienbildung in der Kultur der Digitalität.

Der Lehrermedientag der bayerischen Zeitungen findet in Kooperation mit der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit und der Mediaschool Bayern statt.