„Heilbronner Stimme“: Zwölf Regionen im Fokus

Stärkung der regionalen Berichterstattung: Die Stimme Mediengruppe will in ihren Zeitungen „Heilbronner Stimme“, „Hohenloher Zeitung“ und „Kraichgau Stimme“ im Jahr 2022 zwölf Regionen in den Fokus der „lokalen Themensetzung“ stellen, wie es in einer Mitteilung heißt.

Logo der Stimme Mediengruppe
Stimme Mediengruppe

Im Jahr 2020 hatten die drei Zeitungstitel mit dem Projekt „50 Wochen – 50 Orte“ die Städte und Gemeinden ihres Verbreitungsgebiets in den Mittelpunkt der Berichterstattung gestellt. Nun soll bei der neuen Aktion „12 Monate – 12 Regionen“ jede Region vier Wochen lang „ausführlich präsentiert“ werden.

„Die regionale Berichterstattung steht im Mittelpunkt unserer Arbeit“, erklärt dazu Chefredakteur Uwe Ralf Heer. Umgesetzt wird die Aktion zu Beginn eines neuen Monats mit einem regionalen Titelbild und Online mit einer Info-Box auf der Startseite. Den Anfang der Serie bestritten die Regionen Weinsberger Tal und Löwensteiner Berge.