Funke Mediengruppe: Medienmarke „kronendach“ gelauncht

Für einen bewussten Lifestyle: Die Funke Mediengruppe (Essen) hat mit „kronendach“ eine neue Medienmarke gelauncht, die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit befasst und als Ort der Inspiration dienen soll. „kronendach“ setzt auf „ein globales Netzwerk aus Content Creators und kuratiert Inhalte, die das Lebensgefühl der Zielgruppe 25+ treffen“, heißt es zum Start des Projekts.

Christine Ritzenhoff
Funke Mediengruppe

„kronendach“ wurde auf Social Media ins Leben gerufen und soll, so die Funke Mediengruppe weiter, eine „360-Grad-Medienmarke“ werden. Neben den Kanälen auf Social Media sollen die Inhalte zum Teil auch gedruckt erscheinen: im September 2022 in einem Print-Magazin und danach in Büchern. Auch nachhaltige Produkte seien geplant. Themenschwerpunkte sind die Bereiche Living, Design, Fashion, Beauty, Mental Health, Travel und Food.

Die Chefredaktion für „kronendach“ übernimmt Christine Ritzenhoff, die zuletzt die Redaktion des Magazins „emotion“ geleitet und davor das Magazin „Psychologie“ am deutschen Markt gelauncht hatte.