Funke Mediengruppe: Anna-Katharina Kölbl leitet neuen Bereich Geschäftsentwicklung Regionalmedien

Die Funke Mediengruppe (Essen) macht Anna-Katharina Kölbl zur Leiterin Geschäftsentwicklung Regionalmedien. Mit dem Aufbau dieses neuen Bereichs sollen die „Neugeschäfts- und Diversifikationsaktivitäten“ der Regionalmedien weiter ausgebaut werden. Im Fokus stehen dabei „die Diversifikation der Erlöse über neue Geschäftsmodelle und Produkte“, so die Mediengruppe in einer Mitteilung.

Anna Kölbl
Funke Mediengruppe

Dazu zählen, wie Funke-Konzerngeschäftsführer Christoph Rüth erklärt, „Felder wie Recruiting, Lead-Generierung und E-Commerce, aber auch private Weiterbildung, zum Beispiel durch E-Learning“. Neben der Erschließung neuer Geschäftsfelder gehört auch die Weiterentwicklung der bestehenden Aktivitäten der Regionalmedien, etwa Online-Shops, regionale Events und Ticketing, zum künftigen Verantwortungsbereich von Anna-Katharina Kölbl.

Kölbl war zuvor in der Funke-Konzerngeschäftsführung als Projektmanagerin tätig und hat dort Transformations- und Neugeschäftsprojekte geleitet sowie den Funke-Innovation-Hub mit aufgebaut.