BDZV-Veranstaltungen im Jahr 2022: Das sind die Highlights

Neues Jahr, neue Veranstaltungen: Obwohl die Corona-Pandemie 2022 weiterhin ein dominierendes Thema sein wird, hat der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) wieder zahlreiche Veranstaltungen anzubieten. Wir hoffen, viele der geplanten Termine in Präsenz durchführen zu können; denn für uns ist der persönliche Austausch vor Ort besonders wertvoll.

Blick auf die Bühne beim Digitalkongress #beBETA2019
BDZV

Die Highlights im Jahr 2022:

Am 5. Mai wird die aus dem November 2021 verschobene Konferenz Verlagslogistik nachgeholt. Dort treffen sich Verleger, Geschäftsführer, Verlags- und Vertriebsleiter, Verantwortliche im Bereich Logistik und Zustellung und diskutieren über Chancen und Herausforderungen in der Presselogistik.

Der Juni ist mit dem Digitalkongress #beBETA2022 am 20. und 21. Juni und der Verleihung des Theodor-Wolff-Preises am 22. Juni ein Highlight im BDZV-Veranstaltungsjahr. Bei der #beBETA wird es wieder um Innovationen im digitalen Journalismus gehen, mit Vorträgen und Diskussionsrunden von Profis aus der Branche. Der Theodor-Wolff-Preis zeichnet dann einen Tag später Journalistinnen und Journalisten für herausragende journalistische Beiträge aus, die „das Bewusstsein für Qualität und Verantwortung journalistischer Arbeit lebendig erhalten“.

Zum großen Branchentreffen lädt der BDZV am 12. und 13. September ein. Bei BDZV. Der Kongress nehmen führende Vertreter der Verlagsbranche und ranghohe Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur teil und diskutieren über aktuelle Entwicklungen im Zeitungsgeschäft und im Journalismus.

Beim BDZV Vertriebsgipfel, dem jährlichen Treffpunkt der Vertriebsverantwortlichen, tauschen sich am 9. November die Verlagsvertreter über die wichtigsten Themen, aktuellsten Entwicklungen und neuesten Trends im Privatkundengeschäft aus.

Daneben bietet der BDZV auch im Jahr 2022 wieder zahlreiche Webinare, Seminare und Workshops zu unterschiedlichen Themen an. Eine Übersicht über alle unsere Veranstaltungen finden Sie hier.