„Zeit Leo“: Relaunch der Kindermarke und Gründung eines Kinderrats

Seit dem 13. April erscheint das Kindermagazin des Zeit Verlags (Hamburg) „Zeit Leo“ mit neuer Aufmachung: Von der Covergestaltung über Themenzugänge bis hin zu den Rubriken wurde das Heft inhaltlich und optisch umfangreich überarbeitet. Dies teilte das Medienhaut mit.

Zeit Leo
Zeit Verlag

Das neue Leitmotiv laute: „Auf ins Abenteuer!“ Durch mehr Erzählen statt Erklären sollen Kinder zum Lesen, Basteln, Spielen und Selbererleben angeregt werden. Im Zuge des Relaunchs habe „Zeit Leo“ darüber hinaus einen Kinderrat ins Leben gerufen: Das fünfköpfige Gremium soll im regelmäßigen Austausch mit der Redaktion seine Ideen und Meinungen aus Kinderperspektive in die redaktionelle Arbeit einbringen.

Das Kindermagazin erscheint seit 2011 mit jährlich acht Ausgaben.