SWMH: Thomas Gläser weiterer Geschäftsführer der STZW für den Lesermarkt

Thomas Gläser ist seit Anfang des Jahres weiterer Geschäftsführer der STZW (Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH). Wie die SWMH mitteilte, leitet Gläser in dieser Funktion die Lesermarktaktivitäten für die Zeitungsgruppe Stuttgart sowie den „Schwarzwälder Boten“ (Oberndorf) und ist damit für Abo-Vermarktung und Marketing in Print und Digital verantwortlich.

SWMH Logo
SWMH

Gläser war bereits von 2001 bis 2012 für die Schwarzwälder Bote Mediengruppe tätig und kehrte 2016 als Leiter Vertrieb & Lesermarkt zurück. 2019 wechselte er nach Stuttgart, um die Leitung des digitalen Lesermarktes sowie die stellvertretende Gesamtleitung für den Lesermarkt zu übernehmen. Weiter Geschäftsführer der STZW bleibt unverändert Oliver Nothelfer für die Werbevermarktung.

Gläser folgt auf Gertraud Paul in der Verantwortung des Gesamt-Lesermarktes. Paul hat die Verantwortung für das noch laufende Medienhausprojekt übernommen und soll das Projekt bis Mitte 2021 finalisieren. Jessica Schrägle (Schwarzwald) sowie Jens Kobus und Florian Steinmetz (Region Stuttgart) tragen jeweils die regionale Lesermarkt-Verantwortung für die einzelnen Zeitungstitel des Medienhauses.