jule-Umfrage: Podcasts und junge Zielgruppen

Podcasts sind ein Touchpoint mit jungen Zielgruppen, denn diese nutzen regelmäßig und leidenschaftlich Audio-Content. Aber mit welchen Podcast-Themen und -Genres erreichen die Podcasts der Zeitungsverlage die Jungen? Welche strategischen Ziele verbinden die Zeitungen mit dem Audio-Medium? Und wie sieht es mit der Werbevermarktung aus

Jule Umfrage Podcasts
unsplash

Die jule : Initiative junge Leser möchte diese Fragen klären und Wissen systematisieren. Dafür ist sie auf die Unterstützung der Zeitungsverlage angewiesen. Bis zum 24. September können sich Medienhäuser an der Online-Umfrage „Podcasts und junge Zielgruppen“ beteiligen.

Zur Umfrage

Die Ergebnisse stellt jule wie immer allen teilnehmenden Verlagen zur Verfügung. Einen ersten Überblick gibt es in der Videokonferenz „Hörverstehen und Hörvermögen: Podcasts der Zeitungsverlage“, die am 14. Oktober 2021 stattfindet.