Ippen.Media: Netzwerkweites Investigativ-Team geschaffen

Mit „Ippen Investigativ“ schafft die Nachrichtenplattformen der Ippen Mediengruppe ein übergreifendes Team: Die vierköpfige Investigativ-Redaktion von BuzzFeed News ist ab sofort als „Ippen Investigativ“ für das gesamte Netzwerk und damit alle Portale im Einsatz.

Ippen Investigativ
Ippen.Media

Das komplette Team um den Gründer und Chefredakteur Daniel Drepper werde damit alle Recherchen künftig auf Netzwerkebene realisieren und direkt an Ippen.Media Gesamt-Chefredakteur Markus Knall berichten, teilte das Unternehmen mit.

„Das Team und ich freuen uns sehr auf diesen neuen Abschnitt im Redaktionsnetzwerk von Ippen.Media. Wir werden weiterhin als unabhängige Redaktion aufwändige Recherchen zu Problemen vorantreiben, die bisher keine oder zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Vor allem aber können wir in Zukunft noch stärker vom Netzwerkeffekt profitieren“, so Daniel Drepper, bisher Chefredakteur BuzzFeed News Deutschland und künftig Chefredakteur „Ippen Investigativ“.

„Ippen Investigativ ist für das ganze Unternehmen von großer Bedeutung. Unabhängiger Journalismus ist nicht verhandelbar. Vor allem darf investigativer Journalismus auf diesem hohen und erfolgreichen Niveau der inzwischen oft vorherrschenden wirtschaftlichen Schwäche nicht zum Opfer fallen. Ohne ihn sind die demokratischen Strukturen in unserem Land gefährdet“, so Jan Ippen, Geschäftsführer von Ippen.Media.