„Braunschweiger Zeitung“: Kerstin Loehr und Christian Klose übernehmen Chefredaktion

Dr. Kerstin Loehr und Christian Klose haben zum 1. März gemeinsam die Chefredaktion der „Braunschweiger Zeitung“ übernommen. Wie die Funke Mediengruppe mitteilte, verlässt Armin Maus, seit 2010 Chefredakteur der Zeitung, das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen Aufgabe zuzuwenden.

Kerstin_Loehr_Christian_Klos
Funke Mediengruppe

Loehr war zuletzt Leiterin der Lokalredaktion Wolfsburg. Nach einem Studium der Romanischen Philologie in Braunschweig und Göttingen kam sie 1997 als Volontärin zur „Braunschweiger Zeitung“. 2008 übernahm sie die Redaktionsleitung der „Peiner Nachrichten“, 2013 die Redaktionsleitung der „Wolfsburger Nachrichten“.

Christian Klose kam im Mai 2020 als Stellvertreter des Chefredakteurs und Head of Digital zur „Braunschweiger Zeitung“. Zuvor war er als Regionalchef bei der „Schwäbischen Zeitung“, als Chefredakteur bei der „Nordsee-Zeitung“ und als stellvertretender Chefredakteur und Regionalchef bei der „Heilbronner Stimme“ tätig gewesen.