Präsidiumswahlen: Andreas F. Schubert als ZAW-Präsident wiedergewählt

Andreas F. Schubert
Andreas F. Schubert

Andreas F. Schubert ist von den Delegierten der 45 Mitgliedsorganisationen des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) einstimmig wiedergewählt worden. Turnusgemäß wurde auch die weitere Zusammensetzung des ZAW-Präsidiums bestimmt. Die Vizepräsidenten sind Jürgen Doetz, Gerald Odoj, Thomas Rufus und Stefan Rühling. Ebenfalls einstimmig gewählt wurden als neue Präsidiumsmitglieder Gitte Katz, Roland Stroese und Philipp Welte.

Das Präsidium im Überblick.

Auch für das Entscheidungsgremium des Deutschen Werberats standen Neuwahlen an. Der Vorsitzende der Selbstkontrolleinrichtung der Werbewirtschaft, Dr. Hans-Henning Wiegmann, wurde dabei im Amt bestätigt. Das Präsidium des ZAW hat das insgesamt aus 15 Expertinnen und Experten bestehende Gremium für drei Jahre gewählt. Neben Wiegmann als Vorsitzendem wurde auch Jürgen Doetz als stellvertretender Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. In der Jury sind ehrenamtlich tätige Mitglieder aus allen Kernbereichen der Werbewirtschaft vertreten (werbende Wirtschaft, Medien, Agenturen, Werbeberufe und Marktforschung).

Das Gremium im Überblick.