Neues Kindermagazin „Allgäu-Kids“ – Auf Tour mit Emma & Co.

Im Oktober bringt die Allgäuer Zeitung ihr erstes Kindermagazin „Allgäu-Kids“ in den Handel. Sehr bunt, stark illustriert, einfach geschrieben und kombiniert mit Spielen und Rätseln, lernen Kinder ab sechs Jahren etwas über die Region Allgäu. Das Ziel ist die Wissensvermittlung über Heimat in der jüngsten Zielgruppe, transportiert über die Allgäu-Kids Emma, Max und Julian. Kinder zwischen sechs und 12 Jahren erleben alle zwei Monate mit den Figuren Abenteuer, lösen Rätsel, lesen Comics und erfahren ganz nebenbei Spannendes aus der Tierwelt und dem Allgäu.

Uli Benker, Leiter der AZ-Publishing: „Unser Team bei der Allgäuer Zeitung betreut national Kunden und bringt für sie Kindermedien heraus, vom Magazin über das Hörspiel bis hin zu Sammelalben. Nun war es uns ein Anliegen, ein eigenes Kinderprojekt für das Allgäu zu entwickeln.“ Die Grundidee lässt sich in allen Regionen Deutschlands umsetzen und kann ein wertvoller Kanal im Kinder- und Familienmarketing von Regionen, Behörden und Unternehmen sein.