Keyvisual Newsletter-Werkstatt Keyvisual Newsletter-Werkstatt
01 + 02. April 2025

Die Newsletter-Werkstatt 2025 für Zeitungsverlage

Ort:
Digital-Workshop

Jetzt Anmelden

Die Newsletter-Werkstatt 2025 für Zeitungsverlage

Erfolgsstrategien für Newsletter – Trends, Kennzahlen und Optimierung

Der Digital-Workshop am 01. + 02. April 2025 ist in 3 Module à 2 Stunden aufgeteilt

Trends in Konzeption und Gestaltung.
Anwendung von Kennziffern und Systemen.
Optimierung von Response und Erlösen.

Machen Sie Ihre Newsletter zum Erfolg! In unserem Workshop entdecken Sie praxisnahe Trends in Konzeption und Gestaltung sowie die entscheidenden Kennzahlen und Systeme, die Ihre Newsletter-Kampagnen auf das nächste Level heben. Profitieren Sie von wertvollen Einblicken in die Dramaturgie, den Aufbau und das Layout erfolgreicher Newsletter und erfahren Sie, wie Künstliche Intelligenz neue Möglichkeiten im Marketing schafft.

PLUS. Senden Sie Ihren eigenen Newsletter ein. Im Praxisteil III der Veranstaltung werden Newsletter beleuchtet und optimiert. Einsendung bitte bis zwei Wochen vor Termin.

Programm

01 / 03

Modul 1

Das macht erfolgreiche Newsletter aus!

  • Leitfaden für die Konzeption
  • Gestaltung: Dramaturgie, Aufbau und Layout
  • Im Fokus: Die richtige Betreffzeile
  • KI im Newsletter-Marketing: Neue Werkzeuge nutzen

02 / 03

Modul 2

Systeme & Kennziffern anwenden

  • Die wichtigsten Leistungskennziffern im Überblick
  • Reportings aus der Praxis (Analyse + Interpretation)
  • CMS: Content-Management-Systeme im Vergleich
  • Paid-Content-Modelle: So erzielen Sie Mehrumsätze

 

03 / 03

Modul 3

Praxisbeispiele & Optimierung

  • Tops- und Flops aus der Verlagspraxis
  • Ihre Beispiele werden optimiert

Referent

Thorsten Gerke
Dipl.-Oec., ist seit über 20 Jahren in der Medienbranche tätig. Er berät Verlage in Medienvermarktung und Digitalisierung, ist Autor und lehrt an der Hochschule Furtwangen im Bereich Digitale Medien.

Thorsten Gerke
Thorsten Gerke

Infos

Für Mitgliedsverlage der BDZV-Landesverbände 
350,00 € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

450,00 € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Termin: 01. + 02. April 2025

01. April 2025

10.00 - 12.00 Uhr - Modul 1

14.00 - 16.00 Uhr - Modul 2

02. April 2025

10.00 - 12.00 Uhr - Modul 3

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem (digitalen) Marketing und Vertrieb (Lesermarkt), der Redaktion und Produktentwicklung sowie dem digitalen Produktmanagement und Business Development

Kontakt

Jennifer Nehls

Jennifer Nehls

Veranstaltungsmanagerin

T. +49 (0) 30 726298-244