Keyvisual Audioworkshop Keyvisual Audioworkshop
19. + 20. Februar 2025

Audio-Lean-Strategien für Verlage: Mit knappen Mitteln zum Erfolg

Ort:
Digital Workshop

Jetzt Anmelden

Digital Workshop am 19. + 20. Februar 2024

In vielen Verlagen wächst das Interesse an Audio-Inhalten, doch oft gibt es nur geringe Budgets, kleine Teams und große Erwartungen. Meist wird nur eine Person für alle Audio-Projekte – von Podcast-Strategien bis zu Text-to-Speech (TTS) – verantwortlich gemacht. Wenn Sie diese Herausforderung kennen, wissen Sie: brillante Ideen allein reichen nicht aus, um ohne volles Engagement und Ressourcen erfolgreich zu sein

Die Lösung: Mit der "Audio-Lean-Strategie für Verlage" bieten wir Ihnen einen klaren Plan, wie Sie auch mit wenig Budget erfolgreiche Audio-Projekte umsetzen. Lernen Sie, wie Sie Ressourcen effizient nutzen, Ihre Redaktion überzeugen und mit Pilotprojekten schnelle Erfolge erzielen.

 

In unserem Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihr Audio-Projekt neu bewerten, fundierte Entscheidungen treffen und langfristige Erfolge sichern. Jetzt den ersten Schritt machen – raus aus der Überforderung, rein in den Driver-Seat!

Zeiten und Inhalte

01 / 03

Zeiten

Termin: 19. + 20. Februar 2025:

19. Februar 2025

10.00 - 12.00 Uhr: 1. Session

14.00 -16.00 Uhr: 2. Session


20.  Februar 2025

10.00 - 12.00 Uhr: 3. Session

14.00 - 16.00 Uhr: 4. Session

 

02 / 03

Was Sie lernen werden

Inhalte

  • Effiziente Prozesse
    Optimieren Sie Ihre Audio-Produktion mit minimalen Ressourcen, sparen Sie Zeit und Geld, ohne die Qualität zu beeinträchtigen, und meistern Sie Engpässe.

     
  • Kostengünstige Tools
    Entdecken Sie preiswerte Tools, die einen professionellen Audio-Output ermöglichen – perfekt für kleine Budgets.
     
  • Priorisierung von Inhalten
    Finden Sie heraus, welche Audio-Formate den größten Mehrwert bieten und Ihre Zielgruppe optimal ansprechen.

     

  • Monetarisierung
    Entwickeln Sie Strategien zur Einnahmesteigerung durch Werbung oder Abonnements – auch ohne große Investitionen.

03 / 03

Was Sie lernen werden

Inhalte

  • Projektsteuerung
    Setzen Sie Prioritäten und nutzen Sie effektive Methoden, um Zeit zu sparen und sichtbare Fortschritte zu erzielen.

     
  • Smart KPI
    Definieren Sie klare KPIs, um den Erfolg messbar zu machen und langfristig Unterstützung zu sichern.

     

  • Stakeholder-Management
    Gewinnen Sie wichtige Abteilungen für Ihr Projekt und zeigen Sie, wie Ihre Audio-Strategie dem gesamten Unternehmen nützt.

Referent

Patrick Körting
Strategischer Audioberater für Verlagshäuser, Hamburg

 

Patrick Körting
Patrick Körting

Infos

Für Mitgliedsverlage der BDZV-Landesverbände 
499,00 € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

599,00 € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Audio-(Projekt)Manager / Head of Audio, Verantwortliche Digitale Innovation / -transformation,  Business Developer, Mitglieder Chefredaktion

 

Kontakt

Jennifer Nehls

Jennifer Nehls

Veranstaltungsmanagerin

T. +49 (0) 30 726298-244