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23. - 26. September 2024

UK Study Tour 2024 in Kooperation mit WAN-IFRA

Ort:
London

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UK Study Tour 2024

In Kooperation mit WAN-IFRA

Diversifizieren Sie Ihre Einnahmen: Wie Sie bestimmte Zielgruppen ansprechen.

Großbritannien hat einen der kreativsten und innovativsten Medienmärkte der Welt. Warum nicht von seinen klügsten Köpfen und größten Erfolgen lernen?
Vom 23. bis 26. September 2024 wird der BDZV Sie in Zusammenarbeit mit der WAN-IFRA zu führenden Verlagen in London führen und Ihnen die Möglichkeit bieten, hinter die Kulissen zu blicken, Redaktionen zu besichtigen und sich mit führenden Redakteuren, Audiencemanagern und Experten für digitale Einnahmen zu treffen, auszutauschen und zu diskutieren.

Für BDZV-Mitglieder gibt es bei der Study-Tour einen Sonderpreis von 3.490 €. 
Dies ist eine Ersparnis von über 400 € ggü dem WAN-IFRA Preis und über 1.000 € ggü dem Normalpreis. 

Besuchen Sie mit uns einige der Leuchttürme der britischen Nachrichtenmedienbranche und diskutieren Sie mit deren Führungskräften über Strategie, Konzepte, Innovation, KI, publikumsorientierten Journalismus, digitale Transformation und zukünftige Trends.


Bestätigte Besuche umfassen:
Daily Mail • Financial Times • Reach • The News Movement • Metro • The Sun •The Times/Sunday Times • The Evening Standard • Lad Bible • und mehr!
 

*Bitte beachten Sie, dass die Study Tour ausschließlich für Mitarbeiter von Verlagen zugänglich ist und in englischer Sprache sein wird!


Geleitet wird die Tour von Jeremy Clifford, Mitglied des WAN-IFRA-Expertengremiums, zertifizierter Coach für Führungskräfte und Gründer von Chrysalis Transformations - einem Trainings-, Coaching- und Beratungsunternehmen für Führungskräfte und Manager.

Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Medienbranche, in der er den digitalen Wandel in den Redaktionen leitete und den komplexen Übergang von Print- zu digitalen Leser-Erlös-Modellen managte. Jeremy ist außerdem Mitbegründer von The AI Collective - einer Schulungs- und Beratungspartnerschaft, die Nachrichtenredaktionen dabei hilft, künstliche Intelligen in ihre Arbeitsabläufe zu integrieren.


Programm

01 / 06

Programm

Montag, 23. September 2024
19:00 Uhr  - Willkommensabendessen

Donnerstag, 26. September 2024
16.00 Uhr - Ende der Study Tour

Klicken Sie sich durch die geplanten Besuche am 24., 25. und 26. September 2024!

 

02 / 06

Programm

Daily Mail
Daily Mail ist eine der führenden mittelgroßen Tageszeitungen im Vereinigten Königreich. Sie wurde 1896 gegründet und ist nach wie vor eine einflussreiche Kraft in der britischen kulturellen und politischen Landschaft. Mit einer stolzen Tradition von redaktioneller Integrität und kämpferischem Journalismus ist die Daily Mail eine vertrauenswürdige Nachrichtenmarke und ein beständiger Marktführer. Der Verlag hat durch Investitionen und Innovationen in neue Produkte erfolgreich neue Zielgruppen erreicht und erweitert derzeit seine Reichweite durch ein Podcast-Portfolio.

Jamie East, Head of Podcasts  + Mike Wooller, Deputy Head of Podcasts werden Ihnen die Podcast-Strategie des Verlags erläutern und zeigen, wie der Verlag KI einsetzt, um einige seiner Text-zu-Audio-Produkte zu verbessern.

Metro
Metro ist eine der jüngsten Publikationen im Vereinigten Königreich, die täglich kostenlos gedruckt und digital herausgegeben wird. Durch die innovative Nutzung sozialer Medien findet das Unternehmen neue Publikumsnischen in einem überfüllten Online-Markt. Erfahren Sie, wie sie ihre Marke durch neue Strategien in einer traditionellen Nachrichtenredaktion ausbauen.

Sofia Delgado, Head of Audience 

03 / 06

Programm

FT strategies
FT strategies ist der Beratungszweig der Financial Times. Das Unternehmen arbeitet mit Nachrichtenorganisationen auf der ganzen Welt zusammen, um wertvolle Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen und ihr Geschäft auszubauen. Sie haben einen branchenführenden Forschungsbericht über die nächste Generation von Nachrichtenkonsumenten verfasst, der tiefe Einblicke in die Anforderungen der nächsten Generation an ihr Nachrichtenangebot bietet.

George Montagu, einer der Autoren des Berichts, wird aufzeigen, wie das jüngere Publikum das aktuelle Nachrichtenangebot und die Medienverlage wahrnimmt und was die Verlage anders machen müssen, um ein jüngeres Publikum anzusprechen.

The Independent
The Independent ist ein Vorreiter für die nationale Medienbranche in UK, nachdem es die mutige Entscheidung getroffen hat, seine gedruckte Ausgabe einzustellen und erfolgreich auf ein rein digitales Geschäftsmodell umzustellen. Seit der Umstellung, das von den Zwängen der Printausgabe befreit ist, hat The Independent weiter in neue Bereiche expandiert und treibt ihre Fernsehproduktion voran. Während des Besuchs werden Al Brown, Video Content and Strategy Lead ,Homam Ayaso, Head of Video BuzzFeed und Sam Cleal darüber sprechen, wie sie neue Plattformen erschlossen und neue Zielgruppen erreicht haben.

 

04 / 06

Programm

Evening Standard
Evening Standard ist Londons bekannteste Nachrichtenmarke und die größte Qualitäts-Tageszeitung Großbritanniens. Der Evening Standard hat sich von einem kostenpflichtigen zu einem kostenlosen Titel gewandelt und bereitet sich nun darauf vor, sich von einem gedruckten Produkt zu einem rein digitalen Nachrichtenanbieter zu wandeln. 

Erfahren Sie, wie das Unternehmen diesen Weg zum papierlosen Vertrieb meistert und wie es weiterhin neue Einnahmequellen zur Unterstützung seines Geschäftsmodells findet.

LADbible
LAD Bible definiert Unterhaltung und aktuelle Nachrichten für eine soziale Generation neu. Ihre globale Community nutzt ihre Inhalte, Videos, Dokumentationen und Live-Media-Strategien - jeden Monat milliardenfach. Das Unternehmen hat sein Geschäftsmodell von einer reinen sozialen Plattform auf eine multimodale Plattform umgestellt, mit der es nun ein großes Publikum erreicht.

Jon Birchall, Director of Editorial Strategy, nimmt Sie mit auf ihre Reise und zeigt Ihnen aus erster Hand, wie sie ein enormes soziales Wachstum auf allen ihren Plattformen erreicht haben.

05 / 06

Programm

The News Movement
The News Movement ist ein modernes Medienunternehmen, das im sozialen Bereich entstanden ist. Sie "erzählen Geschichten, die wichtig sind, für ein Publikum, das sich dafür interessiert, in der Geschwindigkeit, in der es sich bewegt". Ihr Ziel ist es, dem Publikum der Generation Z Informationen zu liefern, denen sie vertrauen, und zwar auf den von ihnen gewählten Plattformen.

Managing Editor Jonathan Paterson wird  darüber sprechen, wie sie sich zu einer der führenden Marken entwickelt haben, die ein Publikum ansprechen, das traditionell schwer zu erreichen ist. Wir werden mehr über die verschiedenen Content-Strategien des Unternehmens erfahren, darüber, wie sie verschiedene Zielgruppen ansprechen, und darüber, wie selbst dieses neue Unternehmen sich ständig weiterentwickeln muss, um mit den veränderten Anforderungen Schritt zu halten.

The Times/The Sun

The Times und die Sun gehören beide zur News Corp-Gruppe. Zum Ende des ersten Halbjahres 2022 hatten The Times und The Sunday Times, einschließlich des Times Literary Supplement, rund 445.000 digitale Abonnenten, gegenüber 374.000 im Vorjahr. Zu den Themen, die wir mit den Times-Teams besprechen werden, gehören ihre Strategie zur Personalisierung von Inhalten, um den Ansprüchen der Verbraucher gerecht zu werden, die Art und Weise, wie die Redaktionen die Fülle der ihnen zur Verfügung stehenden Publikumsdaten nutzen, und ihre Initiativen, um über soziale Netzwerke neue Zielgruppen zu erreichen und gleichzeitig das wertvolle Printpublikum zu erhalten. Wir treffen Edward Roussel, Head of Digital bei Times Media,,und erfahren mehr über diese Erfolgsgeschichte.

The Sun ist die meistverkaufte Boulevardzeitung Großbritanniens mit einer riesigen täglichen Leserschaft. Wo sie hinführt, folgen andere. Die Sun hat einen furchteinflößenden Ruf, wenn es darum geht, Skandale und Fehlverhalten aufzudecken und für die Wahrheit zu kämpfen. Sie erfahren von  Managing Editor Helen Philpot und James Manning-Monro, Head of Audience, wie sie mit neuen und innovativen Inhaltsstrategien neue Einnahmequellen erschließen. Als Teil von News UK werden Sie auch erfahren, wie das Unternehmen erfolgreich neue und vielfältige Zielgruppen anspricht.

06 / 06

Programm

Reach Media plc
Der jüngste Verlag, der sich diesem Besuch anschließt, ist Reach Media plc, der größte regionale und nationale Verlag im Vereinigten Königreich. Besuche in Canary Wharf, wo der Mirror seinen Sitz hat, sind immer eine Enttäuschung, da man von dort aus einen atemberaubenden Blick über ganz London hat. Bei diesem Besuch wird jedoch eine andere Aussicht die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Chief Digital Publisher David Higgerson wird über den großen Erfolg sprechen, den sie bei der Steigerung alternativer Einnahmen durch Partnerschaften haben. Auf der redaktionellen Seite werden sie auch mit Begeisterung über ihren Ansatz zur Gewinnung jüngerer Leser durch ihre Curious.ly-Strategie sprechen.

Infos

Für Mitgliedsverlage der BDZV-Landesverbände 
3490,-- €  zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Die Gebühr umfasst 3 Übernachtungen im Hotel, die Mittagessen, ein Willkommensdinner und den Transport zwischen den Veranstaltungsorten.

Teilnahmegebühr für WAN.IFRA Mitglieder

3900,-- €  zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Teilnahmegebühr für Nichtmitglieder

4600,-- €  zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Die Gebühr umfasst 3 Übernachtungen im Hotel, die Mittagessen, ein Willkommensdinner und den Transport zwischen den Veranstaltungsorten.

Bitte beachten Sie, dass die Study Tour ausschließlich für Mitarbeiter von Verlagen zugänglich ist.

Termin: 23. + 26. September 2024

Start: 23. November 2024

19.00 Uhr Gemeinsames Wilkommensdinner

Ende: 26. September 2023

16.00 Uhr Ende Study Tour

 

Bitte melden Sie sich über an!

Kontakt

Jennifer Nehls

Jennifer Nehls

Veranstaltungsmanagerin

T. +49 (0) 30 726298-244