Digitalvermarkter Netpoint Media: Neue Marke OMS NEO gelauncht

Neue Vermarktungs-Kombi für regionale und überregionale Zeitungsverlage und News-Anbieter: Der Digitalvermarkter Netpoint Media (NPM) launcht die Marke OMS NEO und erweitert damit sein Portfolio.

Netpoint NPM-Geschäftsführer Andreas Küenle.

Mit der neuen Marke möchte NPMden kooperativen Austausch der beteiligten Partner stärken und für zusätzliche, innovative Erlösmöglichkeiten sorgen, heißt es in einer Mitteilung. Neu für Kunden seien etwa die Benchmarking-Möglichkeiten und die Erweiterung der Reichweite auf die Kanäle Digital out of Home und Digital-TV, mit der lokale Verlagskunden zusätzliche Werbemöglichkeiten angeboten werden können. Zudem können Kunden auf KI-Basis generierte und Suchmaschinen optimierte Content-Produkte angeboten werden.

Der bisherige OMS-Geschäftsführer Wolfgang Schmitz-Vianden ist für die Neugründung seit dem 1. Juli zu Netpoint Media gewechselt, um die dort begonnene Expansion innerhalb der Geschäftsführung voranzutreiben.