„Weser-Kurier“: Bastian Angenendt-Eiserbeck neuer Digitalchef

Bastian Angenendt-Eiserbeck, bislang Digital-CvD am Online-Newsdesk der Funke-Zentralredaktion in Berlin, hat zum 1. Januar die Aufgaben des Digitalchefs bei der Weser-Kurier Mediengruppe in Bremen übernommen. Dies teilte das Unternehmen mit.

Bastian Angenendt-Eiserbeck
Frank Thomas Koch

Angenendt-Eiserbeck war zunächst für die Funke-Mediengruppe in mehreren Lokal- und Regionalredaktionen in Nordrhein-Westfalen für Print, Online und Hörfunk tätig. 2015 gehörte er zum Gründungsteam der Funke-Zentralredaktion in Berlin. Zuletzt steuerte er als Digital-CvD am Online-Newsdesk das Angebot überregionaler Inhalte für sämtliche Funke-Markenportale.

Zum 1. Januar wird auch die Lokalredaktion des „Weser-Kurier“ wieder komplettiert: Michael Brandt, seit 2012 Redaktionsleiter von „Die Norddeutsche“, wechselt an die Spitze des Lokalressorts Bremen. Dort teilt er sich die Verantwortung mit Maren Beneke.