Süddeutsche Zeitung Digitale Medien: Johannes Hauner neuer Geschäftsführer

Johannes Hauner ist seit 1. April Geschäftsführer der Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (München). Er folgt auf Stefan Hilscher, der diese Funktion neben seiner Rolle als Geschäftsführer des Süddeutschen Verlags ausübte. Dies teilte das Medienhaus mit.

Johannes Hauner
Yoav Kedem

Hauner ist seit mehreren Jahren in verschiedenen Positionen bei der „Süddeutschen Zeitung“ („SZ“) tätig. Seit 2019 ist er Mitglied der Geschäftsleitung der Süddeutsche Zeitung Digitale Medien. Bereits ab 2018 verantwortet er den digitalen Produktbereich der „SZ“.

Neben Johannes Hauner bleibt Jens Kessler, CTO der Südwestdeutschen Medienholding, Geschäftsführer der Süddeutsche Zeitung Digitale Medien. Kessler verantwortet die technologische Umsetzung der Digitalstrategie.

Stefan Hilscher, Geschäftsführer des Süddeutschen Verlags, erklärte: „Mit Johannes Hauner haben wir nicht nur einen SZ-Kollegen mit hervorragendem Branchenwissen für diese wichtige Position gewonnen, sondern auch einen Experten, der weiß, wie digitale Innovation gelingt und was sie ausmacht.“