RBVG: Gesellschaft firmiert künftig als Rheinische Post Mediengruppe

Die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH (RBVG) firmiert künftig als „Rheinische Post Mediengruppe GmbH“ (RPM). Unter der Dachmarke „Rheinische Post Mediengruppe“ waren bereits seit April 2012 die unterschiedlichen Aktivitäten des Düsseldorfer Medienunternehmens gebündelt. Die oberste Muttergesellschaft der Gruppe trug aber weiterhin den Namen der RBVG.

Rheinische Post Mediengruppe Logo
Rheinische Post Mediengruppe

„Die Rheinische Post Mediengruppe ist inzwischen eine etablierte Marke in der deutschen Medienlandschaft. Durch die Umbenennung unserer Holding Gesellschaft tragen wir dieser Entwicklung nun Rechnung und führen Marke und Trägergesellschaft auch in der Bezeichnung konsequent zusammen“, erklärte Johannes Werle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Rheinische Post Mediengruppe in einer Mitteilung des Unternehmens. „Mit dieser Umfirmierung werden wir auch als Arbeitgebermarke sichtbarer. Die grundsätzliche Ausrichtung unserer strategischen Eckpfeiler in den drei Säulen ‚Regionale Mediengeschäfte‘, ‚Digitalisierung‘ und ‚Diversifizierung‘ verfolgen wir konsequent und unverändert weiter“, so Werle.