„Handelsblatt“: Matthes folgt auf Afhüppe

Handelsblatt Media Group
Handelsblatt Media Group

Sven Afhüppe, Chefredakteur des „Handelsblatts“ (Düsseldorf), will sich künftig neuen Aufgaben widmen; er verlässt die Handelsblatt Media Group (HMG) im Dezember. Wie die Mediengruppe mitteilt, sei die Trennung „im besten Einvernehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur weiteren strategischen Entwicklung des Handelsblatts“ erfolgt. Afhüppe war seit 2015 Co-Chefredakteur und seit 2016 alleiniger Chefredakteur der Wirtschaftszeitung. Zudem gehörte er seit 2018 als assoziiertes Mitglied der Geschäftsführung an. Sebastian Matthes folgt Afhüppe zum Jahresbeginn 2021 als Chefredakteur des „Handelsblatts“. Seit 2018 ist Matthes dessen Stellvertreter und Head of Digital, zuvor war er Ressortleiter bei der „Wirtschaftswoche“ und Chefredakteur der deutschen Ausgabe der „Huffington Post“.