Rheinische Post: Die schönsten Wanderrouten durch die Region

Bereits zum vierten Mal ist im Verlag der „Rheinischen Post“ (Düsseldorf) das Magazin meinRHEINLAND Wandernfür alle, die die Natur lieben und ihre Heimat im Rheinland auf Wanderwegen entdecken wollen“ erschienen. Die aktuelle Ausgabe, die mit der Düsseldorfer Sektion des Deutschen Alpenvereins entstand, „stellt weitere 16 attraktive Touren vor“. Die Routen führen durch Gebiete der Region Düsseldorf, rechts des Rheins, am Niederrhein, durch das Bergische Land, in die Eifel-Region, Köln und Aachen bis an die Belgische Grenze. Darüber hinaus werden laut Pressemeldung den Leserinnen und Lesern „spannende Reportagen, detaillierte Wegbeschreibungen auf heraustrennbaren Karten und ein umfangreicher Serviceteil“ mit Informationen rund ums Thema Wandern geboten. Beispielsweise über Wanderungen mit Eseln als entschleunigende Wanderpartner, Tipps für ökologisch hergestellte Wanderjacken und ein Interview mit einem Experten zum Thema Ganganalyse. Ergänzt wird das 128 Seiten starke Magazin zum Preis von 9,80 Euro durch eine App für Android und iOS, die mit einer sprachgesteuerten Navigation als praktischer Begleiter auf den vorgestellten Touren dienen soll.