Zeitungsleser achten verstärkt auf Oster-Angebote

Ostern steht vor der Tür - und gerade zu dieser Zeit achten Konsumentinnen und Konsumenten verstärkt auf Lebensmittel-Angebote. Dass diese in der Zeitung besonders gut platziert sind, zeigt eine Befragung der ZMG Zeitungsmarktforschungs Gesellschaft.

ZMG-Osterbefragung
ZMG

Denn Leserinnen und Leser von Zeitungen schenken Oster-Angeboten laut der Umfrage besonders viel Beachtung und lassen sich stärker zum Kauf anregen als Nichtleser. So sind Angebote für Süßigkeiten und Osterdekorationen und Osteraccessoirces besonders beliebt.

Die Konsumentinnen und Konsumenten erwarten zudem schon frühzeitig Rabattaktionen zu Ostern – und schauen bereits vier Wochen zuvor auf Angebote. In der Zielgruppe Zeitungsleser achten mit 50 Prozent sogar 13 Prozent mehr auf die Angebote als Nicht-Leser.

Weitere Ergebnisse der ZMG-Osterbefragung sind in den Charts hier zu finden.