„KiVVON“: Frank Überall ist Chefreporter

Vom Verband ins Start-up: Frank Überall, ehemaliger Bundesvorsitzender des Deutschen Journalisten-Verbands (DJV), ist nun für die digitale Plattform „KiVVON“ als Chefreporter tätig. In seiner neuen Funktion soll er sich laut Mitteilung vor allem um bundesweite politische Interviews und Berichte sowie um investigative Recherchen kümmern. Dafür wird er zwischen Berlin und Köln pendeln, wo das Start-up ebenfalls eine Präsenz hat.

Frank Überall
KiVVON

Überall war neben seiner achtjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit für den DJV als freier Journalist vor allem fürs Radio und Fernsehen tätig, berichtete aber auch als Reporter für die Deutsche Presse-Agentur und Tages- und Wochenzeitungen.

„KiVVON“ versteht sich als „anbieterübergreifende Plattform für Medienschaffende“ und wurde 2021 von Coskun "Josh" Tuna gegründet. Auf ihr können Journalistinnen und Journalisten, Verlage, Medienhäuser und Content Creatoren ihre Inhalte verbreiten und auf diese Weise ein „Informationsbuffet“ für die User schaffen.