„Bild“ feiert 10 Jahre Premiumangebot

Erfolgsmodell Paid Content: Die „Bild“ (Berlin, Axel Springer SE) feiert im Juni das zehnjährige Bestehen ihres Premiumangebots. Am 11. Juni 2013 ging „BildPlus“ online und bot „exklusive Nachrichten, Interviews und Hintergründe aus Politik, Sport und der Welt der Stars“, wie es in einer Mitteilung zum Jubiläum heißt.

10 Jahre Bildplus Kuchen
Axel Springer SE

Diese redaktionelle Mischung verfolgt „Bild“ mit ihrem Premium-Angebot noch heute und erreicht damit nach eigenen Angaben über 675.000 Leserinnen und Leser. Eine Abo-Aktion zum Jubiläum soll diese Zahl noch steigern.

Marion Horn, Chefredakteurin „Bild“, freut sich über „die exzellente Arbeit, die unsere Reporterinnen und Reporter leisten“ und mit der sie „Tag für Tag informieren, unterhalten und begeistern“. Seit dem Launch des Paid-Content-Angebots seien über 100.000 Artikel erschienen. Damit sei „BildPlus“ das größte deutsche journalistische Premium-Angebot, heißt es weiter.