„Stuttgarter Zeitung“: True Crime Podcast „Mord am Neckar“

Wahre Kriminalfälle, rätselhafte Verbrechen: Seit dem 28. Februar 2022 befriedigt die „Stuttgarter Zeitung“ die Lust des deutschen Publikums an jeder Art von Krimi mit dem neuen True Crime Podcast „Mord am Neckar“.

Zwölf Folgen sind für die erste Staffel angekündigt. Nummer 1 – „Der Cabrio-Mord“ mit mysteriöser Todesliste – ist auf der Website der Zeitung unentgeltlich zu hören. Die folgenden Episoden sind Bestandteil eines Digitalabonnements.

Die Storys erscheinen wöchentlich. Hosts der ersten Staffel sind Moderator und Podcast-Experte Felix Ogriseck und die Polizeireporter:innen Christine Bilger und Wolf-Dieter Obst.

Zuhörerinnen und Zuhörer folgen in dem Format der Spur wahrer Verbrechen entlang des Neckars. Gerade der regionale Bezug werde bei vielen Leserinnen und Lesern der „Stuttgarter Zeitung“ für besonderen Nervenkitzel sorgen, heißt es in der Pressemitteilung anlässlich der Premiere. Wobei die Verantwortlichen auf Fans „auch auf nationaler Ebene und in den angrenzenden Ländern Österreich und der Schweiz“ hoffen.