Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

02/03. April 2019

BDZV-Vermarktungsgipfel 2019

Das Vermarktungsgeschäft der Verlage bekommt immer mehr Facetten. Die Beziehungen zu den Geschäftskunden gehen dabei weit über die Kernmedien hinaus. Innovative Produkte und Services, neue Kommunikationswege gepaart mit lokaler und regionaler Expertise sind wichtige Erfolgsfaktoren. Im Fokus vieler Verlage steht überdies die Organisation der Vermarktung, die die komplexer werdenden  Marktanforderungen und neue Entwicklungen erfolgreich bewältigen muss. Freuen Sie sich auf viel Best Practice, spannende Diskussionen und Impulse für das tägliche Geschäft beim Branchentreff der Vermarktungsentscheider.

Moderator

  • Rüdiger Kruppa, Media-Vermarktung, Prokurist, Lübecker Nachrichten

2. April 2019

Programm

Keynote
Du kannst die Welle der Veränderung nicht aufhalten, aber Du kannst lernen, sie zu surfen.

  • Christian Rätsch, CEO, Saatchi and Saatchi Deutschland, Düsseldorf

Yin und Yang – Wie sich stationärer Handel und Digitalisierung ergänzen

  • Robert Kabs, Gründer/CEO von u.a moebel.de, fashion.de + Geschäftsführer, Kabs PolsterWelt, Hamburg

Erfolgreiche Portfolioerweiterung ─ Mit Messen neue Potentiale im Geschäftskundengeschäft erschließen

  • Michael Tallai, Geschäftsführer, Mediengrupppe Thüringen, Erfurt

Kreativität mit Methode ─ Einblicke in die Produktentwicklung und Vermarktung in Bamberg

  • Philipp Gatz, Geschäftsführer Medienkraft Verstärker
  • Markus Potzel, Referent Marktforschung und Design Thinking, Mediengruppe Oberfranken, Bamberg

Der Blick über die Grenzen: Internationale Content Marketing Trends und Chancen für Verlage

  • Barbara Geier, B Connects, London

PREISVERLEIHUNG ANZEIGE DES JAHRES

3. April 2019

Programm

Nach dem Hype: Was Blockch ains in Verlagen und Vermarktung tatsächlich leisten können

  • Ingo Rübe, Gründer/Geschäftsführer, BOTlabs, Berlin

Die Schwäbische auf Alexa ─ Neue Vermarktungsmöglichkeiten mit dem Hörabo

  • Alexander Wolf, Verkaufsleiter Lesermarkt, Schwäbisch Media, Ravensburg

Veränderungsresistente Verkäufer? ─ Brücken bauen und Veränderungen erfolgreich gestalten

  • Sebastian Seitz, Geschäftsführer, Sales Academy, Hamburg

Projektergebnisse: Die Reorganisation des Vermarktungsprozesses bei der Badischen Zeitung

  • Prof. Dr. Florian Bauer, Vorstand, Vocatus, Gröbenzell
  • Ralph Strickler, Anzeigenleiter, Badischer Verlag, Freiburg

Grundlagen der Vermarktung von Tageszeitungen im Zeitalter 4.0

  • Werner Katzengruber, CEO/Geschäftsführender Gesellschafter, KHD Group, Seefeld

Influencer Marketing ─ Wie funktioniert der Markt? Wo liegen die Chancen für lokale und regionale Medien?

  • Thomas Leufert, Senior Manager New Business Development,
  • Stephan Schilling, Head of PR & Communications, Divimove, Berlin

Kontakt

Veranstaltungsort

NH Collection Berlin Mitte Friedrichstraße

Friedrichstr. 96

10117 Berlin